Informationen zur Nutzung der Internet-Seite
Hero Leichte Sprache
![hero image](/documents/20143/31357/hochmoor+hornisgrinde+schwarzwald_gwyn.jpg/60474554-e8df-27f7-0f39-95655212ea37?t=1695807275732)
Leichte Sprache: Informationen zur Nutzung der Internet-Seite
Informationen zur Nutzung der Internet-Seite
Unsere Internet-Seite sollen alle Menschen gut nutzen können.
Wir erklären hier die wichtigsten Funktionen.
Die Startseite
Auf der Startseite stehen viele Informationen.
Zum Beispiel:
• Informationen über uns
• Informationen über unsere Projekte
• Neuigkeiten von uns
Rechtliche Informationen
Oben rechts und ganz unten links
stehen rechtliche Informationen.
Zum Beispiel:
• Von wem ist die Internet-Seite?
• Welche Daten sammelt die Internet-Seite?
Die Suchfunktion
Wollen Sie auf der Internet-Seite
nach einer bestimmten Information suchen?
Dann hilft Ihnen die Suchfunktion.
So benutzen Sie die Suchfunktion:
• Schreiben Sie Ihren Suchbegriff in das Feld.
• Klicken Sie auf die Lupe daneben.
• Dann sehen Sie alle Texte mit Ihrem Suchbegriff.
Die Suchfunktion ist auf jeder Seite
oben rechts neben den rechtlichen Informationen.
E-Mail schreiben
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf das Bild oben rechts neben der Such-Funktion.
Leichte Sprache
Auf der Internet-Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Klicken Sie oben rechts auf: Leichte Sprache.
Dann sehen Sie alle Informationen in Leichter Sprache.
Die Haupt-Bereiche
Auf jeder Seite sind oben rechts diese 5 Haupt-Bereiche:
1. Stiftung
2. Förderung
3. Projekte
4. Aktiv werden
5. Service
Gehen Sie mit der Computer-Maus auf einen Haupt-Bereich.
Dann erscheinen alle Informationen, die es zu dem Bereich gibt.
Klicken Sie auf eine Information.
Dann öffnet sich die Internet-Seite mit den Informationen.
Die Haupt-Bereiche mit allen Informationen
stehen auch noch einmal ganz unten auf der Startseite.
Zurück zur Startseite
Auf jeder Seite ist oben links unser Logo.
Klicken Sie auf das Logo.
Sie kommen dann immer zurück auf die Startseite.
Weitere Inhalte auf der Startseite
Aktuelle Meldungen über unsere Tätigkeiten
Auf der Start-Seite erscheinen unter den Haupt-Bereichen Bilder.
Das sind aktuelle Meldungen über unsere Tätigkeiten.
In jedem Bild gibt es Schaltflächen.
Klicken Sie auf die Schaltflächen.
Dann öffnet sich die Internet-Seite mit der Meldung.
Aktuelle Meldungen
Hier stehen unsere aktuellen Meldungen.
Sie sehen auf Ihrem Bildschirm immer die 3 letzten Meldungen.
Wollen Sie ältere Meldungen sehen?
Klicken Sie unter den Meldungen auf die Pfeile.
Oder klicken Sie darunter auf: Weitere Meldungen.
Projekte
Hier gibt es Informationen über unsere Förder-Projekte.
Sie sehen auf Ihrem Bildschirm immer 3 Förder-Projekte.
Wollen Sie mehr Förder-Projekte sehen?
Klicken Sie in der Mitte auf: Projekte.
Dann öffnet sich die Internet-Seite mit allen Förder-Projekten.
Über 40 Jahre Stiftung Naturschutzfonds
Unsere Stiftung gibt es seit über 40 Jahren.
Hier gibt es mehr Informationen über unser Jubiläum im Jahr 2018.