Sonnen- und Wetterschutz für die Umweltbildung Hero

Förderprojekt

Sonnen- und Wetterschutz für die Umweltbildung

Webcontent Umweltbildung

Umweltbildungsgruppen, Schüler*innen, Vorschulkinder oder auch Erwachsene treffen sich im Garten und auf dem Zeltplatz des Listhof bei Wind und Wetter. Die recht provisorischen Zelte und Pavillions werden mithilfe der Projektförderung durch zwei stabile Dächer ersetzt: Im Garten soll ein Sonnen- und Wettersegel und auf dem Zeltplatz eine Zelthütte entstehen. Erdarbeiten und Montagen werden ehrenamtlich und mit dem eigenen Landschaftspflegetrupp unterstützt. Die Zelthütte baut die Lehrlingsgruppe des Forsthofs Reutlingen; das Holz kommt aus dem Stadtwald.

Bildergalerie Umweltbildungzentrum Listhof

Webcontent II Umweltbildung

Bildnachweis im Hero: Blick auf den Garten hinter dem Umweltbildungszentrum mit ausgelegtem Grundriss des Sonnen- und Wettersegels (Umweltbildungszentrum Listhof Reutlingen e.V.)

Zurück zur Übersicht „Sonderförderung im Bereich Naturschutz- und Umweltpädagogik"

List Umweltbildung

Linklist Listhof