Startschuss für Projektförderung im Zuwendungsbereich „Allgemeiner Haushalt“

27.07.2023

Mit der aktuellen Ausschreibung stellt die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg rd. 1,4 Millionen Euro Fördermittel zur Verfügung. Ab sofort können Anträge auf Projektförderung eingereicht werden.

Die Stiftung Naturschutzfonds unterstützt Projekte, die die biologische Vielfalt fördern. Hierbei ist ein breites Themenspektrum möglich; beispielhaft seien folgende Themen für Projektanträge genannt: Angewandte Forschung - beispielsweise zu Neobiota, Bildungsprojekte für nachhaltige Entwicklung und Naturschutz oder umsetzungsorientierte naturbasierte Strategien zur Anpassung an den Klimawandel.

Anträge auf Projektförderung mit einem Zuwendungsbetrag von ≤ 50.000 Euro können fortlaufend bei der Stiftung Naturschutzfonds eingereicht werden.
Anträge auf Projektförderung mit einem Zuwendungsbetrag von > 50.000 Euro können bis zum 2. November 2023 bei der Stiftung Naturschutzfonds eingereicht werden.

Am 14. September 2023, 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr, bieten wir eine digitale Informationsveranstaltung zu den Fördermöglichkeiten im Zuwendungsbereich Allgemeiner Haushalt an.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und zum Antragsverfahren finden Sie hier.

Bild: Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg, Dr. Kathrin Marquart