Hero Aktuelle Meldungen

Asset Publisher

Startschuss für Projektförderung im Zuwendungsbereich „Allgemeiner Haushalt“

25.07.2024

Mit der aktuellen Ausschreibung stellt die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg rund 1,4 Millionen Euro Fördermittel zur Verfügung. Ab sofort können Anträge auf Projektförderung eingereicht werden.

Unter dem Motto „Wir fördern Vielfalt“ ist das Themenspektrum weit gefasst: Von umsetzungsorientierten naturbasierten Strategien zur Anpassung an den Klimawandel, über Bildung für nachhaltige Entwicklung zur Förderung von Naturschutz bis zu anwendungsorientierter Forschung im Naturschutz unterstützt die Stiftung Projekte, die zum Erhalt und zur Stärkung der biologischen Vielfalt beitragen.

Anträge auf Projektförderung mit einem Zuwendungsbetrag ≤ 50.000 Euro können wieder fortlaufend eingereicht werden; in diesen Fällen entscheidet die Geschäftsführung nach Eingang und Mittelverfügbarkeit. Anträge auf Projektförderung mit einem Zuwendungsbetrag > 50.000 Euro können bis 2. November 2024 eingereicht werden; mit einer Entscheidung im Stiftungsrat kann in diesem Fall im Frühjahr 2025 gerechnet werden.

Am 11. September 2024, 15 Uhr bis 16:30 Uhr, bieten wir eine digitale Informationsveranstaltung zu den Fördermöglichkeiten im Zuwendungsbereich Allgemeiner Haushalt an.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und zum Antragsverfahren finden Sie hier.

Hinweis zum Teaserbild:
Typischer Grauammer-Lebensraum in strukturreicher Agrarlandschaft