Startschuss für Fördermittel aus Ersatzzahlungen

09.03.2023

Mit rund 5 Millionen Euro, die aus Ersatzzahlungen zur Verfügung stehen, unterstützt die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg ab sofort wieder praktische Maßnahmen im Naturschutz. Mit dieser Ausschreibung wollen wir Sie auffordern, Ihren Antrag auf Projektförderung bei der Stfitung Naturschutzfonds Baden-Württemberg einzureichen. Aus Ersatzzahlungen können Projekte gefördert werden, die eine Aufwertung von Natur und Landschaft zum Ziel haben und in dem Naturraum umgesetzt werden, in dem die Ersatzzahlungen (PDF) angefallen sind.

Anträge können fortlaufend bei der Stiftung eingereicht werden. Vollständige aussagekräftige Anträge, die bis zum 1. Juli 2023 eingehen, können in diesem Jahr bewilligt werden.

Am 19.04.2023, 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr, bieten wir eine digitale Informationsveranstaltung zu den Fördermöglichkeiten aus Ersatzzahlungen an.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und zum Antragsverfahren finden Sie hier.

Megachile pilidens (Felix Fornoff)