Hero Zuwendungsbereich Allgemeiner Stiftungshaushalt

Zuwendungsbereich Allgemeiner Stiftungshaushalt II

Zuwendungsbereich Allgemeiner Haushalt

Im Rahmen der Ausschreibung 2023 für den Allgemeinen Haushalt können Anträge auf Projektförderung mit einem Zuwendungsbetrag ≤ 50.000 Euro fortlaufend eingereicht werden. Über die Förderung entscheidet die Geschäftsführung nach Eingang und Mittelverfügbarkeit.

Für Anträge auf Projektförderung mit einem Zuwendungsbetrag > 50.000 Euro galt die Frist 2. November 2023; mit einer Bewilligung durch den Stiftungsrat kann in diesem Fall im März/April 2024 gerechnet werden.

Am 14. September 2023 fand für Interessierte eine digitale Informationsveranstaltung der Stiftung Naturschutzfonds zur Ausschreibung 2023 (PDF) statt.

Im Folgenden finden Sie alle Informationen und Unterlagen für die Antragstellung.

Hinweis: Bitte reichen Sie Ihren Antrag auf Projektförderung schriftlich ein; die PDF des Antragsformulars senden Sie bitte zusätzlich an: foerderung@stiftung-naturschutz-bw.de.

Grundlagen der Förderung

Förderleitlinie der Stiftung Naturschutzfonds BW (PDF)

Die „Hinweise zur Förderleitlinie der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg (HFLL)“ (PDF) und ihre Anhänge konkretisieren die Förderleitlinie näher und unterstützen Sie bei der Antragstellung.

ANBest-P (Stand 07/2022) (PDF) - HFLL-Anhang 1

ANBest-K (Stand 07/2022) (PDF) - HFLL-Anhang 2

NBest-Bau (Stand 07/2022) (PDF) - HFLL-Anhang 3

Unterlagen für die Antragstellung

Antragsformular Zuwendungsbereich Allgemeiner Haushalt (Stand 07/2023) (PDF) - HFLL-Anhang 6a

Allgemeine Datenschutzhinweise der Stiftung Naturschutzfonds (Stand 02/2020) (PDF) - HFLL-Anhang 7

Bestätigung der Gemeinnützigkeit nach § 52 AO (Stand 12/2020) (PDF) - HFFL-Anhang 9

Unterlagen für die Projektdurchführung

Honorarsätze bei Projektförderung (Stand 02/2022) (PDF) - HFLL-Anhang 8

Erstattung der Reisekosten gemäß Landesreisekostengesetz Baden-Württemberg

Formular Mittelanforderung (Stand 02/2023) (PDF) - HFLL-Anhang 10

Formular Verwendungsnachweis und Hinweise (Stand 07/2018) (XLSX) - HFLL-Anhang 11

Linklist Ausschreibung Allgemeiner Stiftungshaushalt

Zuwendungsbereich Allgemeiner Stiftungshaushalt III

Bildnachweis im Hero: Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg, Dr. Kathrin Marquart

Zurück zur Übersicht „Wir fördern Vielfalt!"